Skip to main content
Carolina Panthers
Advertising

Diese 5 Dinge machen Bock auf die Panthers-Saison

E_1D2_9908

Matt Rhule geht in sein drittes Jahr als Head Coach der Carolina Panthers. In der neuen Saison wird er den mit Abstand stärksten Kader seiner Amtszeit zur Verfügung haben. Das Team will jetzt den nächsten Schritt machen – und scheint reif dafür zu sein.

Hier sind fünf Dinge, die dein Panthers-Herz höherschlagen lassen werden:

1. Baker Mayfield wird die Fans wieder häufiger jubeln lassen

Baker Mayfield ist neuer Starting Quarterback der Panthers. In seinen ersten drei Jahren in der NFL hatte der frühere Nummer-Eins-Pick pro Saison jeweils über 3500 Yards mehr als 22 Touchdowns. Lediglich in der letzten Saison, in der er angeschlagen spielte, lag er darunter. Die Fans können sich auf einen rundum genesen Baker freuen und hoffentlich jede Menge Touchdown-Jubel.

2. Christian McCaffrey ist gesund und heiß auf die Endzone

Nach zwei verletzungsgeplagten Spielzeiten ist CMC endlich wieder fit. Der Superstar freut sich vor Saisonstart regelrecht auf den Körperkontakt mit dem Gegner. Und auf regelmäßige Ausflüge in die Endzone:

"Es ist wie bei der Klassiker-Rede aus dem Film Waterboy (mit Adam Sandler): Wenn du den Ball bekommst, versuche zu punkten. Und lass dich nicht tacklen", so McCaffrey vor dem Saisonauftakt gegen die Browns.

3. Die O-Line hat drei neue Eckpfeiler

Die Panthers erlaubten in der letzten Spielzeit die fünftmeisten Sacks. Jetzt wurde Zement angerührt und Verstärkung geholt. Bradley Bozeman und Austin Corbett kamen in der Free Agency und sollen zusammen mit Pat Elflein das Zentrum der Offensive Line zu einem echten Bollwerk machen. Mit Ikem "Ickey" Ekwonu wurde zudem einer der talentiertesten College-Spieler gedraftet. Er soll mit Brady Christensen gemeinsam die linke Seite absichern, während Taylor Moton sich um die rechte Deckung von Baker Mayfield kümmert.

4. Die Defense strotzt vor Jugend und Erfahrung

Jünger und gleichzeitig erfahrener präsentiert sich die Panthers-Defense. Jaycee Horn, der Top-Rookie aus der vergangenen Saison, ist nach seinem schweren Fußbruch zurück und bildet mit dem aus Jacksonville geholten C.J. Henderson ein Top-Tandem auf der Cornerback-Position. Jeremy Chinn soll als Absicherung der Passverteidigung zwischen den beiden spielen. Alle drei sind keine 25 Jahre alt. Ähnlich jung, aber noch viel erfahrener ist Brian Burns. Der Pass Rusher wurde in der letzten Saison zum allerersten Mal in den Pro Bowl gewählt. Statistisch hatte er eine starke Saison: neun Sacks, zwei Forced Fumbles und 13 Tackles, die zu Raumverlust beim Gegner führten. Alles in allem ein deutliches Zeichen, wie vielseitig und wertvoll Burns ist.

5. Panthers jetzt noch präsenter in Deutschland

Durch die "International Home Marketing Areas"-Initiative der NFL (kurz: IHMA) können die Panthers in Deutschland künftig noch präsenter werden. Dank dieses abgeschlossenen Rechtepakets kann sich das Team in dieser Saison noch intensiver um die Fans aus Deutschland kümmern. Erster Beweis: Die Watch-Party am 18. September in Frankfurt! Wie du dabei sein kannst, erfährst du hier: https://bit.ly/Panthers-WatchParty-22

Advertising